• Deutsch
  • English

 

Meine Vita

Dipl. Ing. Udo Golka
- TCS -
Freiberuflicher
Trainer & Berater

< zurück

Berufliche Erfahrungen

ALLIGATOR Ventilfabrik, Deutschland

  • Vertriebsingenieur, General Sales Manager
  • Projektarbeit (Markteinführung neuer Produkte; Neue Märkte)


Gummiwerk KRAIBURG, Österreich

  • Customer Training & Education Management (Aufbau und Führung)
  • Projektarbeit (Entwicklung von Marketingtools)


RECAMIC, Frankreich

  • Key Account Management für Pilotprojekte in Deutschland
  • Training & Ausbildung bei Lizenznehmern
  • Prozessoptimierung & Aufbau neuer Runderneuerungsbetriebe


MICHELIN Reifenwerke, Deutschland

  • Projektleiter (Applikation eines Marketingtools für EM-Bereifung)
  • Trainer (Verantwortlich für die Produktgruppen LKW- und EM-Bereifung)
  • Gebietsleiter im Außendienst (B2B- und B2C-Vertrieb; Aufbau neuer Märkte)


Udo Golka

Viele Jahre habe ich in unterschiedlichen Positionen der Reifen- und Automotive-Branche, z.T. in großen, internationalen Unternehmen gearbeitet. Von der Pike auf habe ich Reifentechnik und Verkauf im Außendienst kennen gelernt, bevor ich in den Trainingsbereich von MICHELIN wechselte, um als Trainer mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrungen an andere Mitarbeiter und Kunden weiterzugeben. Key Account Management, Mitarbeit in internationalen Projekten sowie Aufbau und Führung des Bereiches Kundentraining und -ausbildung für ein mittelständisches Unternehmen waren weitere Meilensteine, bei denen ich meine Kenntnisse ausbauen und um zusätzliche interkulturelle Kompetenzen erweitern konnte.

Training Coaching  Service:  Das ist meine Geschäftsidee, mit der ich 2008 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Auf effektive Art werden hier Kenntnisse und praktischen Erfahrungen speziell im Reifenbusiness mit Methodenkompetenz im Trainingsbereich, im Projektmanagement und als Berater verbunden. Training, Schulung und Coaching von Mitarbeitern, Konzeptionelle Beratung in Marketing / Vertrieb und Prozessorganisation, Beratung zu Projekt- und Changemanagement sowie weitere relevante Serviceleistungen verhelfen so Ihren Projekten und Unternehmen zum Erfolg.
Training und Beratung sind dabei fest miteinander verbunden. So gehe ich auch direkt in Unternehmens-Projekte hinein bzw. unterstütze bei Notwendigkeit deren Initiierung. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Kunden jene Fähigkeiten und Lösungen zu entwickeln, die wichtig sind, um künftig in entsprechenden Situationen professionell und souverän handeln zu können. Als Interimsmanager überbrücke ich eine Vakanz in Ihrem Unternehmen.

Darüber hinaus unterstütze ich als Prozessbegleiter oder Moderator Veranstaltungen wie Workshops, Projektmeetings, bei Konfliktlösungen oder Teamentwicklungen.

Udo Golka

-TCS-
In den
Schneidergärten 99
D-76307 Karlsbad
Tel: 07202/936906
Mobil: 0177/6411370
E-Mail: info@ golka.de