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Eine Auswahl meiner bisherigen Projekte

Damit Sie sich von meinem Know-How selbst überzeugen können, sind hier einige Referenzbeispiele aufgeführt.

Trainingsmanagement

Für neu zu erschließende und weiter zu entwickelnde Märkte Ost- und Südosteuropas sowie das International Department eines mittelständischen Unternehmens der Runderneuerungsindustrie habe ich den Bereich Kundentraining und -ausbildung aufgebaut und maßgeblich mit gestaltet. Wesentliche Inhalte waren:

 

  • Organisationsaufbau und -führung
  • Konzeptionelle Arbeit zur Entwicklung von Trainings, Schulungen und Workshops
  • Erstellung der Unterlagen und Präsentationen (inklusive Übersetzung in verschiedene Sprachen)
  • Organisation und Durchführung der Trainingsmodule vor Ort
  • Aufbau eines Systems „Train-the-Trainer“
  • Beratung bei Kunden vor Ort
  • Entwicklung und Führung eines Berichtswesens für das Unternehmensmanagement

 

Reorganisation einer Vertriebsmannschaft in Deutschland

Eine marktführende Reifenhandelskette in Deutschland hatte zur Aufgabe gestellt, die Arbeit des Außendienstes effektiver und effizienter zu gestalten. Meine Aufgaben in diesem Projekt waren:

 

  • Durchführung einer Analyse
  • Konzeptionelle Beratung zu Reorganisations- und Veränderungsprozessen
  • Moderation einzelner Etappen im Projekt
  • Vertriebs- und Techniktraining

 

Changemanagement in Deutschland

Wie mache ich den Außendienst fit? Wie kann eine bessere Teamleistung erreicht werden? Diese und andere Fragen galt es innerhalb mehrerer Projekte bei verschiedenen Unternehmen in Deutschland zu lösen. Wiederkehrende Inhalte dabei waren:

 

  • Beratung zu Organisationsstrukturen
  • Teambildung und -entwicklung
  • Zeitmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Projektarbeit

 

Vertriebstraining in Russland

Für ein mittelständisches Unternehmen in Südrussland habe ich den Außendienst trainiert. Schwerpunkte der Tätigkeit waren:

 

  • Konzeptionelle Beratung des Managements zu Vertriebsstrukturen
  • Erarbeitung notwendiger Unterlagen für den Außendienst
  • Produkt- und Verkaufstraining

 

Projektunterstützung in Bulgarien

Ein namhaftes, marktführendes Unternehmen im Reifenhandel und der Runderneuerung arbeitet an der kontinuierlichen Verbesserung seiner Professionalität. Im Rahmen meiner Tätigkeit sind folgende Aufgaben zu bewältigen:

 

  • Unterstützung bei Sicherung der Produktqualität für die Erneuerung von EM-Reifen
  • Beratung und Training zu Vertriebsthemen
  • Beratung und Zusammenarbeit bei der Betreuung von Key-Account-Kunden

 

Vertriebs- und Produkttrainings weltweit

In vielfältigen Projekten und unterschiedlichen Workshops waren stets Fragen zu folgenden Themen zu beantworten:

 

  • Produkttechnik Reifen
  • Reklamationsmanagement
  • Technologie und Processing in der Runderneuerung
  • Vertrieb
  • Führung von Veränderungsprozessen bei den Kunden

Ob in Asien, im Nahen und Mittleren Osten, in Afrika, in Mittel-, Ost- und Südosteuropa:  Ständig konnte ich meine Erfahrungen in interkultureller Umgebung erweitern.

Udo Golka

-TCS-
In den
Schneidergärten 99
D-76307 Karlsbad
Tel: 07202/936906
Mobil: 0177/6411370
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